Das Team

Home - Das Team

IHRE QUERDENKER

Warum nennen wir uns Bäckerwelten?

Weil Bäcker und Konditoren aus vielen kleinen Welten bestehen.

Da gibt es die Welt der stets bemühten Arbeiter in der Produktion, die Welt der fleißigen Bienen im Verkauf, die Welt der Einkäufer und Buchhalter in den Büros, die weite Welt der Chefs und die vielen kleinen Welten, die noch nicht erwähnt sind wie die der Fahrer, Familienmitglieder und vielen anderen mehr.

Warum tun wir was wir tun?

Weil wir handwerklich und mit natürlichen Zutaten gebackene Produkte lieben.

Wir wollen nicht, dass der Menschheit durch Digitalisierung, Automatisierung und Monopolisierung das traditionelle Bäckerhandwerk verloren geht.

Wir wollen Bäckern und Konditoren helfen, auch in der Zukunft ihren festen Platz im Wettbewerb zu behaupten.

Was ganzheitlich für uns bedeutet?

Nun, jede der genannten kleinen Bäckerwelten hat sicherlich Optimierungspotential. Gibt es Störungen an der einen Stelle, wirkt sie sich auf alle anderen aus.

Genau aus diesem Grund muss eine Sicht auf alle Welten erfolgen, Abläufe, Einflüsse und Kommunikation immer wieder optimiert und perfektioniert werden.

Ganzheitlich heißt auch, die Welt der Konsumenten betrachten. Weil auch ein scheinbar gutes Konzept das falsche sein kann, wenn es  der Kunde nicht annimmt.

Und warum Querdenker?

Weil wir die Nase voll haben von Scheuklappendenkern und Besserwissern. Wir kommen aus unterschiedlichen Berufen, haben Lebenserfahrung, plaudern gern mit Menschen, blicken links und rechts, nehmen Kunden mit ins Boot und tragen so unsere Gedanken zu Papier.

Und glauben Sie uns – je nach Aufgabe hat es schon oft gefunkt und gekracht unter uns – aber alles für Ihr optimales Ergebnis:

 

Ihr persönliches Zukunftskonzept